Termine/Verein

Auf der Generalversammlung hat Doris u.a. das Projekt einer kleinen „Vereinsreise“ angesprochen.  Ziel ist die Lüneburger Heide mit ihren Imkern.  Es wurde angedacht um Christie-Himmelfahrt zu fahren.  Doris hat sich diesbezüglich mal bei verschiedenen anderen Personen, die vor einigen Jahren solch eine Reise gemacht haben, informiert und diese meinten, dass es schöner im August wäre, wenn die Heide blüht!

Wir haben somit das angedachte Datum von Christie-Himmelfahrt überdacht und würden nun eher als Reisedatum den August vorsehen (Maria-Himmelfahrt).  Es wird ebenfalls auf eine Busreise hinauslaufen, da dies einfacher zu planen ist. Die Abfahrt ist für Donnerstag, den 15/08/2019 geplant und am Sonntag, den 18/08/2019 kämen wir dann wieder zurück.  Also können sich die Interessierten diesen Termin schon einmal im Kalender festhalten.

Wie üblich findet im Januar kein Imkertreffen statt, wir sehen uns am ersten Dienstag im Februar wieder.